Mittwoch, 25. September 2013

Duftig luftig.

Und da geht auch mein 2. Blogpost online. Hoffen wir, dass ich nicht nur heute so viel Motivation zeige und das Blog-Ding durchziehen werde!


Hallo zusammen!


Mein Freund ist im Fußball und ich sitze zu Hause. Ich sollte eigentlich Deutsch und Englisch für die morgigen Stunden vorbereiten, soll da nämlich bisschen was schreiben, aber oh.. Parfüms und oh.. Blogspot! Ich hab auf Instagram schon oft gesehen, dass einige tolle Menschen schon ihre Lieblingsparfüms gezeigt haben. Ja, das wollte ich heute auch machen.


Ich habe nicht die größte Auswahl an Parfüms. Ich bin bei Gerüchen und Düften sehr kritisch, streng und sensibel. So sehr blumige Düfte sind gar nichts für mich. Parfüms, die einem in der Nase brennen und nach altem Holz z.B. riechen gehen auch gar nicht.. Ich besitze genau 3 Parfüms in meiner "Sammlung", die ich euch heute vorstellen möchte.



Angefangen mit meinem ersten Parfüm, das ich mir selbst gekauft habe. Ich habe es vor ein paar Monaten im Rossmann für ca. 1 - 2€ gekauft! Es ist das "My Love Red" von Ulric de Varens. Diesen Duft trug ich so mega gerne im Sommer. Es riecht süßlich und etwas nach Vanille. Trotz des niedrigen Preises fühlt sich mein Freund immer sehr stark angezogen, was ich eigentlich nicht dachte - es war ja nur ein billiges Parfüm?, und ich habe mich total wohl gefühlt damit den Sommer über. Ja, es sieht sehr abgenutzt aus von außen. Den Deckel habe ich leider schon verloren.

                     
Zu meinem 17. Geburtstag bekam ich dann mein 2. Parfüm. Ich wollte es anfangs erst gar nicht auspacken, weil naja, ich eben nicht jedes Parfüm mag.. Ich gab diesem aber jedoch einen Versuch. Nach Wochen, die es verpackt in meinem Zimmer rumlag, öffnete ich die Verpackung und war erst einmal verwirrt. Wie sprüht man es sich denn auf? Oh, klar, den Stopper raus. Ganz praktisch, der Stopper, damit man nicht alles in der Tasche hat. Zum Duft: Ich habe ihn sehr gerne zum Weggehen im Sommer benutzt. Er riecht sehr.. ladylike und verführerisch, nach einem schönem Date, aber immer noch etwas sommerlich. Orientalisch und sinnlich. Es ist das "Dita von Teese" von Dita von Teese für ca. 17€ aus der Drogerie.



Nun zu meinem lieblings Lieblingsparfüm Liebling. Kann man denn herauslesen, wie sehr ich es liebe? :-D Diesen Duft habe ich bei, wie schon oben gesagt, viele IGs gesehen und mir jedes Mal gedacht, dass ich doch keinen so schlechten Parfümgeschmack habe. Zur Geschichte, wie kam es dazu, dass ich dieses Prachtstück besitze? Ich hatte aus der Glamour oder InStyle, wenn nicht von beiden, eine Probe, aber nie wirklich bemerkt. Irgendwann hielt ich es an meine Nase und ZACK! verliebt! Ja, es handelt sich um "Alien" von Thierry Mugler! Oooh ich schmelze dahin. Es riecht auch wieder orientalisch, mit blumiger Unternote, aber nicht so hart wie das Dita von Teese. Es ist also alltagstauglich. Es riecht etwas intensiv und frisch! Liegt nicht schwer in der Luft, eher luftig leicht, ein zarter Duft, der trotzdem auffällt. Sehr außergewöhnlich, so wie er schon beschrieben wird: "Für das außergewöhnliche in jeder Frau, [...] aus einer anderen Welt [...] magische und positive Kraft [...] sinnlich, geheimnisvoll und durchflutet" Oh ja! Ich hoffe so sehr, dass es nie leer geht, sonst weine ich! 

Wie hat euch dieser Blogpost gefallen? Habt ihr Anregungen oder Vorschläge? Hinterlasst mir gerne ein Feedback, ich freue mich sehr auf euch und eure Beiträge! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen