Mittwoch, 6. November 2013

Foundation, Creme oder doch Puder?


Heute gibt es einen neuen Blogpost yihaa! Um was es gehen soll? Naja, ich fasse mich kurz: Rossmann hat mich mit seiner lieben 30% auf Make Up, Puder und Rouge Aktion mal wieder angelockt und meine heiß geliebte p2 Feel Natural Foundation in 020 wird bald leer sein, da brauch ich Nachschub. Ich würde mir ja diese nachkaufen, leider hat p2 diese Foundation aus dem Sortiment genommen und, naja, ich bin im Winter doch etwas sehr heller als im Sommer.


Heute geht es um ein Make Up von Rival de Loop Young und zwar das Perfect Matt Make-Up in 01 vanilla, sie kostet ca. 3€.



Wie gesagt, würde es diese Aktion diese Woche nicht geben, so hätte ich sie mir nur ganz vielleicht irgendwann mal gekauft. Komplett falsches Denken, denn..


Dieses Make-Up verspricht:
- Creme Puder-Textur für ein seidiges Hautgefühl
- natürliche langanhaltende Mattierung ohne Maskeneffekt
- cremig zarte Puder-Textur ist Hautglanz ausgleichend
- Puderpigmente bringen ein angenehm samtiges Hautgefühl

Ok, ich bin neugierig geworden. Ich habe also den Schraubverschluss aufgeschraubt und mal ganz leicht gedrückt, weil ich sie testen wollte. Nein, hab ich eine leere gekauft oder wie?, war mein erster Gedanke. Also fester drücken! Aber nicht zu fest, bevor mir alles entgegen spritzt, vorsicht! Und dann kam, naja, ein kleines Würstchen heraus (s. Bild1). Ich dachte mir, ach schmarrn, das kann doch nicht so fest sein, oder?, und hab es erstmal zwischen den Fingern verrieben. Das Gefühl des Make-Ups zwischen den Fingern - wie soll ich es beschreiben? Erstmal hat es sich angefühlt wie eines dieser Mousse Make Ups - aber stopp! Zwei Sekunden länger verrieben und es wird ein bisschen flüssiger durch die Wärme meiner Finger (s. Bild2) und - oh mein Gott! - es fühlt sich wirklich unglaublich seidig an.

Bild 1
Bild 2












Der Ton ist eher neutral würde ich sagen. Weder orangestichig, noch rosastichtig, also ein gutes Mittelding. Ist mir wirklich um einiges lieber als rosastichtig (habe eine orangen Unterton in der Haut)! Ich bin ziemlich hell vom Hautton, deswegen würde ich hier schon eine Empfehlung für Leichen wie mich aussprechen!


Ich habe kleine Pickelchen und Pickelmale am Kinn. Diese verdeckt das Make Up doch einigermaßen gut. Es deckt zwar nicht perfekt alles ab, aber ein bisschen echte Haut darf noch durchblitzen, zumindest denk ich so

Man spürt das Make Up wirklich nicht, wenn sie, wie soll ich sagen, angetrocknet ist. Jedoch fühlt es sich um den Mundbereich ein bisschen, wirklich nur ein kleines bisschen, Maskenhaft an, vergeht aber nach ein paar Minuten. Dazu kommt der Geruch nach Panthenol, mich stört er nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.
Langanhaltende Mattierung - langanhaltend kann ich jetzt nicht sagen, habe sie vor 30 Minuten aufgetragen, bis jetzt hält sie gut :D und mattierend, ja das ist es. Ich habe leicht glänzende Haut, nicht richtig trocken und nicht richtig fettig, normale Haut.

Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich noch schreiben soll, muss mich jetzt wieder an meine Seminararbeit setzen, bald ist Abgabe juhu!, werde diesen Eintrag vielleicht nochmal überarbeiten, wenn ich etwas zur Haltbarkeit auf der Haut sagen kann.

Bis dahin, tüdelü ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen